HomeTermineausführliche Artikel

ausführliche Artikel

Steckbrief Kommunalwahl 2020

Name:
Wolfgang Seifert

Alter:
63 Jahre

Familienstand:
Verheiratet

Kinder:
Ein Sohn, 34 Jahre

Wohnort:
Wülfershausen a. d. Saale, OT Eichenhausen


Beruf, beruflicher Werdegang, das mache ich Beruflich:

Ausbildung zum Starkstromelektriker, 12 Jahre aktive Dienstzeit in der Bundeswehr, Absolvierung des zweiten Bildungsweges mit Studium an der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und Hanns-Seidl-Stiftung, Beamter bei der Deutschen Bundespost, selbständiger Finanzkaufmann.

Was machen Sie in ihrer Freizeit? Freizeit ist nur selten vorhanden, die noch verbleibende Zeit gehört meiner Familie und der Jagd.

Wo sind Sie in der Gemeinde aktiv? 1. Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender

Was ist Ihre Motivation, sich für die Gemeinderatswahl als Kandidat aufstellen zu lassen?

Mein Ziel ist es, das ich Bürgermeister der Gemeinde Wülfershausen a. d. Saale bleibe und die begonnen Maßnahmen und die beschrieben Ziele verwirklichen darf.

Welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Themen, die in der Gemeinde Wülfershausen angepackt werden müssen?

Fertigstellung der Schule, Neubau des Hortes und der Kinderkrippe, Umsetzung der Dorferneuerung und Sicherung der Trinkwasserversorgung für die nächsten fünf Jahrzehnte. Zur Umgehungsstraße Saal a. d Saale gibt es zurzeit keine neuen Erkenntnisse, die Gemeinde Wülfershausen wird an ihrem jetzigen Kurs unter meiner Führung festhalten und eine Zustimmung verweigern, sofern es zur geplanten Trassenführung keine Änderungen gibt. Die Gemeinde Wülfershausen stimmt der Umgehung von Saal nur zu, wenn die beantragten Belange der Gemeinde Wülfershausen a. d. Saale in vollem Umfang berücksichtig werden und in die Umsetzung des Bauprojektes einfließen werden. Wir haben jetzt die einmalige historische Chance unser Verkehrsproblem an der B 279 zu lösen, sollten wir diese Chance nicht nutzen, so ist dieses Zeitfenster über Jahrzehnte geschlossen.

Schlusswort

Eine wichtige Aufgabe des Bürgermeisters sehe ich darin, möglichst umfassend und vor allem frühzeitig über anstehende Projekte zu informieren. Transparenz und Überzeugungskraft sind der Schlüssel, um Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft für ein ehrenamtliches Engagement zu begeistern. Dazu ist es von besonderer Wichtigkeit, ein neues WIR-Gefühl zu fördern. Ich stelle mir vor, alle Interessierten in sogenannten Bürgerforen an der Ideensammlung zu beteiligen. Eine wichtige Herausforderung ist für mich, Jung und Alt in einem Mehrgenerationenprojekt zusammen zu führen. Es sind auf kommunaler Ebene die richtigen Weichenstellungen vorzunehmen, um dem demographischen Wandel zu begegnen. Das Ziel ist eine familienfreundliche Kommune. Vorrangige familienpolitische Ziele sind eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die optimale Förderung von Kindern sowie die Entlastung von Familien, die Angehörige zu Hause pflegen. Familienfreundlichkeit ist zu einem wichtigen Standortfaktor geworden, der mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Mit der Bewerbung und der erfolgten Zusage am Forschungsprojekt EUBeKo habe ich bereits einen wichtigen Schritt dazu eingeleitet. Ziel des Projekts ist es deshalb, Verhältnisse zu schaffen, die Bewegung ermöglichen oder erleichtern. Die Schaffung neuer Spielplätze, der Ausbau von Fuß- und Radwegen oder die Verbesserung der Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern durch bessere Beleuchtung sind hierbei nur beispielhafte Maßnahmen zur Umsetzung dieses Vorhabens. Primäres Anliegen ist es auch, die Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger zu fördern sowie den Zusammenhalt in der Gemeinde zu stärken.

Steckbrief Kommunalwahl 2020

Name:
Christopher Kuhn

Alter:
31 Jahre

Familienstand:
Verheiratet

Kinder:
Eine Tochter, 8 Jahre

Wohnort:
Wülfershausen a. d. Saale


Beruf, beruflicher Werdegang, das mache ich Beruflich: 

2007 habe ich meine Ausbildung zum Tischler erfolgreich mit dem Gesellenbrief beendet.
Anschließend wechselte ich das Berufsfeld und ging in die Umformtechnik einer Schweinfurter Großindustrie, während dieser Zeit leistete ich meinen Grundwehrdienst auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken ab. Danach absolvierte ich in meiner Freizeit eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Güterverkehr sowie zur Personenbeförderung.
2015 habe ich den Entschluss gefasst, mich von meinem Arbeitgeber freistellen zu lassen, um eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt zu absolvieren. Seit 2018 bin ich als technischer Redakteur bei der INTEGRATED FEEDING SYSTEMS GmbH, kurz IFSYS, in Großbardorf beschäftigt.

Was machen Sie in ihrer Freizeit? 

Die Familie ist für mich der wichtigste Bestandteil in meinem Leben und gibt mir immer Rückhalt. Deshalb verbringe ich die meiste Freizeit mit meinen Liebsten, egal ob Zuhause, bei Ausflügen oder den gemeinsamen Urlauben. Welche wir gerne mit unserem alten VW Bulli verbringen, dessen Pflege und Wartung ebenfalls viel Zeit beansprucht.
Viel Freizeit verbringe ich ebenfalls beim Bus - und LKW fahren.
Außerdem spiele ich Fußball im Verein und fahre Snowboard.

Wo sind Sie in der Gemeinde aktiv?

In meiner aktiven Jugendclubzeit war ich unter anderem vier Jahre als 2. Vorstand tätig.
Bis vor kurzem habe ich Gitarre im Familiengottesdienst-Team gespielt, dass sich bedauerlicherweise aufgelöst hat. Gitarre spiele ich ebenfalls bei verschiedenen Anlässen für den Kindergarten und den Kinderhort Wülfershausen.
Da ich in meiner Freizeit für ein Reisebusunternehmen fahre, organisiere ich seit geraumer Zeit verschiedene Busfahrten zu den unterschiedlichsten Orten, um den Mitbürgerinnen - und Bürgern ein attraktives Freizeitangebot zu bieten. 

Was ist Ihre Motivation, sich für die Gemeinderatswahl als Kandidat aufstellen zu lassen? 

Die Kommunalwahl 2020 sehe ich als Chance für mich, mit neuen, frischen Ideen meinen Teil beizutragen und unsere Gemeinde attraktiv und zukunftsweisend mit zu gestalten, um die Lebensqualität für „Jung und Alt“ zu steigern.

Ich möchte die Probleme und Interessen der Bürgerinnen und Bürger erkennen, verstehen und mich für ihr Allgemeinwohl einsetzen.

Welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Themen, die in der Gemeinde Wülfershausen angepackt werden müssen? 

Um weiterhin eine gute Lebensqualität sicherzustellen, ist unter anderem der Erhalt und Ausbau der Kinderbetreuung nötig, sodass wir auch in Zukunft den hohen Betreuungsstandart halten können. Ebenso ist mir die Entwicklung der Gemeinde Wülfershausen mit seinem Ortsteil Eichenhausen wichtig.

Damit wir weiterhin eine attraktive Gemeinde Rhön Grabfelds bleiben, ist es unumgänglich, die Dorfentwicklung voran zu treiben, - Stichwort Dorferneuerung, Digitalisierung (schnelles Internet), Bezahlbarer Wohnraum.
Um das gesellschaftliche Leben in Wülfershausen und Eichenhausen stetig zu steigern, ist es in meinen Augen wichtig, die vielen ortsansässigen Vereine zu Unterstützen. 

Schlusswort

Viele Faktoren spielen eine wichtige Rolle, um den Bürgerinnen und Bürgern von Wülfershausen und Eichenhausen die Lebensqualität zu bieten die sie benötigen und auch verdienen. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mir bei der bevorstehenden Kommunalwahl, drei Stimmen geben. – Packen wir´s an.

Steckbrief Kommunalwahl 2020

Name: 
Heribert Schustek

Familienstand:
Verheiratet

Kinder:
Zwei Töchter 18 und 16 Jahre

Wohnort:
Wülfershausen a. d. Saale, OT Eichenhausen



Beruf, beruflicher Werdegang, das mache ich Beruflich:

Ausbildung bei Siemens in Bad Neustadt a. d. Saale zum Universalfräser, anschließend kam ich über die Weiterbildung zum CNC-Fräser und Programmierer als Facharbeiter in den Musterbau. Seit 36 Jahren bin ich nun im Musterbau tätig.

 

Was machen Sie in ihrer Freizeit?  

Gemeinderat, Musik, Fahrrad- und Motorradfahren, Wallfahren, Wandern, Waldarbeit, Angeln, Fasching, Kommunalpolitische Arbeit

 

Wo sind Sie in der Gemeinde aktiv? 

Im Gemeinderat seit 12 Jahren, Feldgeschworener, Sportverein, Feuerwehr, Waldkörperschaft, Kirche, Seefest- Organisation,  


Was ist Ihre Motivation, sich für die Gemeinderatswahl als Kandidat a
ufstellen zu lassen? 

Die Zukunft der Gemeinde mitgestalten, die Interessen der Bürger zu vertreten, die begonnenen Projekte weiterführen

 

Welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Themen, die in der Gemeinde Wülfershausen angepackt werden müssen? 

Die Gemeinde für die Zukunft fit machen, Kommunale Nahversorgung sichern, Schule, Kinderhort und Krippe fertigstellen, Umgehungsstraße Saal für die Gemeinde sinnvoll gestalten, Erhalt und Förderung der Vereine, den Waldumbau mitgestalten

Schlusswort

Ich möchte die Interessen der Bürger verstehen und möglichst umsetzen, das Leben in der Gemeinde für jung und alt lebenswert gestalten und würde mich freuen wenn ich das Vertrauen der Gemeinde für die Wahl 2020 bekomme.

Euer Heri

 

Steckbrief Kommunalwahl 2020

Name:
Claudia Grösch

Alter:
37 Jahre

Familienstand:
Verheiratet

Kinder:
Zwei Söhne 9 und 6 Jahre

Wohnort:
Wülfershausen a. d. Saale


Beruf, beruflicher Werdegang, das mache ich Beruflich: Einzelhandelskauffrau bei Kaufland

 

Was machen Sie in ihrer Freizeit?  Blasrohrschießen, nähen und laufen

 

Wo sind Sie in der Gemeinde aktiv? Im örtlichen Schützenverein, Kategorie Blasrohrschießen


Was ist Ihre Motivation, sich für die Gemeinderatswahl als Kandidat a
ufstellen zu lassen? 

Ich möchte mich aktiv an der positiven Weiterentwicklung der Gemeinde beteiligen

 

Welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Themen, die in der Gemeinde Wülfershausen angepackt werden müssen? 

Wiederbelebung der Grundschule in Wülfershausen und eine Sicherstellung der Kinderbetreuung (Kindergarten/Kindergrippe/Hort)

Steckbrief Kommunalwahl 2020

Name: 
Jürgen Grund

Alter:
47 Jahre

Familienstand:
Verheiratet

Kinder:
Drei Töchter 13, 10 und 7 Jahre

Wohnort:
Wülfershausen a. d. Saale

 

Beruf, beruflicher Werdegang, das mache ich Beruflich: 

Geschäftsführender Gesellschafter und Metzgermeister der Firma Rhön-Grabfeld-Fleisch

Was machen Sie in ihrer Freizeit? Motorrad fahren

Wo sind Sie in der Gemeinde aktiv? Ich engagiere mich im örtlichen Motorradverein

Was ist Ihre Motivation, sich für die Gemeinderatswahl als Kandidat aufstellen zu lassen? 

Ich möchte an einer zukunftssichernden Gemeinde für meine Familie mitgestalten

Welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Themen, die in der Gemeinde Wülfershausen angepackt werden müssen?

Die örtliche Grundversorgung, die Wasserversorgung, die Infrastruktur sowie das Gewerbe

 

Schlusswort

Mein besonderes Interesse gehört der örtlichen Grundversorgung sowie einem zentralen Lebensmittelpunkt in der Gemeinde, der für jedermann erreichbar ist!

Genauso wichtig ist es für mich, an einer zukunftssicheren Gemeinde für unsere Familien und allen Vereinen mitzugestalten.

Kontakt

CSU-Ortsverband Wülfershausen
1. Vorstand: Wolfgang Seifert
Neubaustr. 19,
97618 Wülfershausen a.d. Saale

Telefon: 09762 / 6280

E-Mail: wolfgang.seifert@csu-wuelfershausen.de
Homepage: www.csu-wuelfershausen.de
powered & © by stapf-it.de
template: Joomlashine