Beiträge

Landtagsbesichtigung

MÜNCHEN/WÜLFERSHAUSEN

Interessante Einblicke in die Landespolitik erhielt die Reisegruppe des CSU-Ortsverbandes Wülfershausen bei ihrer Informationsfahrt in den Bayerischen Landtag nach München. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Steffen Vogel, der den CSU-Ortsverband die erste Fahrt seiner Amtszeit als Abgeordneter versprochen hatte, empfing er die Reisegruppe unter der Führung des CSU-Ortsvorsitzenden Wolfgang Seifert im Maximilianeum in München.
Dort nahm die Wülfershäuser Delegation an einer Führung durch den Landtag teil. Im Plenarsaal durften die Wülfershäuser auf den Sitzen der Abgeordneten des Bayerischen Landtags und den Sitzen der Bayerischen Staatsregierung Platz nehmen. Sitz Nummer 121 – das ist normalerweise mein Platz, sagte Vogel. Er gab schließlich noch einen Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten und des Landtags und schilderte den Ablauf einer Sitzungswoche in München, die die 100 Teilnehmer, darunter auch eine Reisegruppe aus dem Landkreis Haßberge, sichtlich beeindruckte.

So wurden unteranderem auch aktuelle Fragen und Anliegen zu Themen wie der Energiewende, DSL-Ausbau im ländlichen Raum, oder ÖPNV von den Teilnehmern gestellt, die Vogel beantwortete. Unter der Führung von Wolfgang Seifert ging es nach dem offiziellen Programm anschließend in die Innenstadt zu einem Besuch des Weihnachtsmarkts und des Marienplatzes. Zudem wurde das Hofbräuhaus besucht.


Landtagsbesichtigung, München
FOTO: CSU-ORTSVERBAND

 

Schreiben Sie uns

CAPTCHA

Kontakt

CSU-Ortsverband Wülfershausen
1. Vorstand: Wolfgang Seifert
Neubaustr. 19,
97618 Wülfershausen a.d. Saale

Telefon: 09762 / 6280

E-Mail: wolfgang.seifert@csu-wuelfershausen.de
Homepage: www.csu-wuelfershausen.de
powered & © by stapf-it.de
template: Joomlashine